Fußball

image_print

Fußball

Im Jahre 1996 hat Alexander Exner die Fußballabteilung von GVIUS gründet.

Wir treffen uns jeden Samstag um 15 Uhr wenn kein wichtiges Spiel anliegt. Wir sind im Bayerischen Gehörlosen-Sportverband e. V. aktiv und spielten um die Bayerische Meisterschaft der Gehörlosen in der Gruppe Nord. Im Gesamtvergleich Bayern haben wir im Halbfinale den vierten Platz erhalten. Unsere Mannschaft wird trainiert von Denis Jukovskij, welcher zudem für den SV Zuchering spielt. Außerdem ist Denis Jukovskij mit im Team der Nationalmannschaft der Gehörlosenfussballer.

2009 hat er mit der Nationalmannschaft die Bronze Medaille bei dem Deaflympics in Taiwan und 2011 bei der Europameisterschaft die Bronze Medaille in Dänemark geholt. Darauf sind wir sehr stolz.

Ehemals Mittelfeldspieler ist Jukovskiy nun einer der erfahrensten Fußballer in der Abwehr des Teams und von seiner Nervenstärke profitiert die gesamte Mannschaft . Mit der Teilnahme an zwei Weltmeisterschaft en, zwei Europameisterschaften, zwei Deaflympics und insgesamt 44 Länderspielen ist Jukovskiy ein Veteran in seiner Sparte. Bereits zweimal, 2010 und 2014, wurde ihm für den Erfolg seiner Mannschaft bei Deaflympcis das silberne Lorbeerblatt , die höchste sportliche Auszeichnung Deutschlands, vom Bundespräsidenten verliehen. 2016 erreichte er auf bayerischer Ebene den ersten Platz und wurde mit der Seniorenmannschaft des GVIUS Ingolstadt bayerischer Meister bei der Futsal- Landesmeisterschaft in Bamberg des Bayerischen Gehörlosensportverbandes. Zweiter Platz, und somit Vizemeister konnte die Herrenmannschaft bei der Futsal- Landesmeisterschaft in Augsburg des bayerischen Gehörlosensportverbandes gewinnen. Diese Siege waren ein großer Erfolg für Denis Jukovskiy und unsere beiden Mannschaft en des Gerhörlosenvereins Ingolstadt. Denis Jukovskiy ist für den Verein Trainer, Spieler und auch ein Vorbild. Denn wir sind stolz auf seine Erfolge, wir sind stolz, dass er unsere Mannschaft en trainiert und wir sind stolz, dass Denis sich als Teil des Vereins engagiert und immer seine Unterstützung anbietet.

Viktor Exner
2.Fußball Leiter